Erfolgreiche Opernchorkonzerte im Arlesheimer Dom

Am letzten Wochenende durften wir im Dom gemeinsam mit den 5 Baselbieterchören Männerchor Arlesheim und Pfeffingen, Frauenchor Binningen, Jubilate Chor Münchenstein und dem gemischten Chor «… ma non troppo» vor einem grossartigen Publikum zwei Opernchorkonzerte aufführen. Das Publikum bedankte sich bei uns mit grossem Applaus und wir bedanken uns an dieser Stelle bei unserem Publikum ganz herzlich für das Kommen und die Kollekte. Es macht uns stolz, dass wir so vielen Menschen mit unserem Konzert eine grosse Freude bereiten konnten und die Begeisterung gross war. Für uns Musikantinnen, Musikanten, Sängerinnen und Sängern waren die Konzerte ein grosser Erfolg, der uns noch lange in bester Erinnerung bleiben wird. Leider hat der für uns grosse Erfolg auch seine Schatten­seite. Der Dom war rasch bist auf den letzten Platz gefüllt und so mussten wir die Eingangstür frühzeitig schliessen und durften unzählige Konzertbesucher nicht mehr einlassen. Aus Sicherheitsgründen dürfen sich nicht mehr als 600 Personen im Dom aufhalten und so waren wir verpflichtet, eine Eingangskontrolle durchzuführen. Wir bedauern das sehr und entschuldigen uns bei allen, die davon betroffen waren, ganz herzlich und danken für das Verständnis. Anlässlich des Dorffestes in Binningen am 15. September 2018 führen wir das Opernchorkonzert in der gleichen Zusammensetzung im Schlosspark nochmals auf. Das Konzert ist für den Nachmittag geplant, die genauen Zeiten können Sie zu gegebener Zeit in der Presse erfahren.

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind.