Skiweekend 2018

Bereits zum 20. Mal reisten aktive und ehemalige Musikanten des MV Arlesheim nach Rickenbach SZ ins Skiweekend. Vom Schneefall überrascht, mussten auf der Hinfahrt bereits Schneeketten montiert werden und die Ankunft verzögerte sich. Etwas später als sonst durften wir uns über ein erstes sehr feines Abendessen freuen, traditionsgemäss mit Feigen-Spaghetti.
Petrus meinte es dieses Jahr endlich mal wieder gut mit uns und beschenkte uns mit reichlich Schnee über Nacht. Bei guten Schneeverhältnissen spielte das Wetter eine untergeordnete Rolle und wir genossen einen schönen Skitag, zum Teil mit Sicht bis auf den Mythen. Wer nicht auf den Skiern unterwegs war, traf wandernd zum Zmittag in der Skihütte ein. Viel zu schnell schlossen die Lifte schon wieder und es fing an einzudunkeln. Den Abend liessen wir bei Jassen und anderen Gesellschaftsspielen ausklingen. Natürlich erst, nachdem wir fein bekocht wurden.
Über Nacht setzte leider der Regen schon wieder ein, so dass wir am Sonntagmorgen eine fast-grüne Landschaft vor uns hatten. An Skifahren war nicht mehr zu denken, was uns aber nicht davon abhielt, gemütlich zusammen zu sitzen, zu plaudern und einige weitere Spielpartien auszutragen. Bevor wir die Heimreise antraten, wurde einstimmig beschlossen, dass es auch ein 21. Skiweekend geben sollte. Wir freuen uns!